Industriefotografie:

Maxhütte

 Die Maxhütte in Sulzbach-Rosenberg war das einzige große Stahlwerk in Bayern. 2002 wurde die Maxhütte stillgelegt und seitdem nagt der Zahn der Zeit an den Anlagen. Ein Teil, wie die Walzstraße wurden demontiert und ins Ausland verkauft. Der Hochofen und viele weitere Gebäude und Anlagen stehen noch. Mittlerweile nagt der Zahn der Zeit am stillgelegten Stahlwerk.

Mit diesem Workshop haben wir die einmalige Möglichkeit auf dem nicht mehr öffentlich zugänglichen Gelände der Maxhütte zu fotografieren. Es sind Außen- und Innenaufnahmen möglich. Nach einer Einführung über Industriefotografie und Informationen über die Maxhütte, wird unter professioneller Anleitung bei einer Exkursion vor Ort fotografiert. Uns erwarten u.a.monumentale Industrieanlagen, zur Stahlproduktion: Hochofen, Konverter, Gießhalle, Kühlturm  mit zum Teil deutlichen Spuren des Verfalls, teils als ob es letzte Schicht den Ort gerade verlassen hat.

 

Auf Grund das großen Interesses an diesem Workshop im Jahr 2017, kann die Exkursion zur Maxhütte auch im Jahr 2018 wieder angeboten werden.

 

 

Ablauf

Mo 18.6.2018     19:30 - 21.00   Einführungsabend

Fr  22.06.2018    10.00 - 15.00   Exkursion Maxhütte

Mo 09.07.2018   19.00 - 21.30   Bildbesprechung

 

Ort für Vor- und Bildbesprechung: Sendlinger Kulturschmiede,
Daiserstr.22, 81371 München

Bedingungen

8 – 12 Teilnehmer

Teilnehmerbeitrag: 120 €

(beinhaltet die Kosten für Zugang und Führer in der Maxhütte)



Workshop-Anmeldung

Hiermit melde ich mich verbindlich für den Fotoworkshop Industriefotografie - Maxhütte an. 

Mit der Anmeldung akzeptiere ich die Teilnahmebedingungen und bestätige dass ich sie zur Kenntnis genommen habe.

Den Teilnehmerbeitrag überweise ich gleich nach der Anmeldung. Nach absenden des Anmeldeformulars, werden auf dieser Seite die Kontodaten angezeigt. Du kannst die Kontodaten auch über das Kontaktformular auf der Startseite erneut anfordern



Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.