Details, Form und Struktur

Fotografieren am Schrottplatz

Diesmal führt uns die Exkursion zum einem Schrottplatz in Bad Tölz, dort erwarten uns sehr vielfältige Motive, von den verschiedensten Matrialen bis zu alten Autoteilen. Der Charme des vergänglichen, Rost, Patina, verblichen Farben, Formen und Strukturen der zufälligen Anordnung gleicher Materialien. Einfach „nur“ Schrott und doch hat jedes Teil seine Geschichte. Eine wahre Fundgrube an Motiven und eine fotografische Herausforderung, sie interessant und ansprechend in Szene zu setzen. Es kommt darauf an in einem scheinbar chaotischen Durcheinander klare Formen und Strukturen herauszuarbeiten, die Reduzierung auf  Formen und Farben gekonnt einzusetzen. Nach einer Einführung und praktischen Tipps zur Aufnahme und Ausrüstung fotografieren wir gemeinsam auf dem Schrottplatz und Autoverwertung Frimberger.

Ablauf

Mo 03.07.                19.30 - 21.00          Vorbesprechung

Sa 08.07.                 10.00 - 15.00          Exkursion

Mi 19.07.                 19.00 - 21.30          Bildbesprechung

Bedingungen

6 – 10 Teilnehmer

Teilnehmerbeitrag: 100 €

 



Workshop-Anmeldung

Name*
Vorname*
Strasse* Hausnr.*
Plz* Ort*
Telefon*
eMail-Adresse*
Hiermit melde ich mich verbindlich für folgenden Fotoworkshop an:*

Datum (1.Workshoptermin)*

Mit der Anmeldung akzeptiere ich die Teilnahmebedingungen und bestätige dass ich sie zur Kenntnis genommen habe.
Den Teilnehmerbeitrag überweise ich gleich nach der Anmeldung.
Die Kontonummer erhalte ich mit der Bestätigungsmail. Nach dem Zahlungseingang ist der Platz für mich fest gebucht.

Pflichtfelder *

Bemerkung