Foto - exkursion:

Hammerschmiede Burghausen

 

Bei diesem Fotoworkshop haben wir die Gelegenheit in der ältesten noch im Betrieb befindlichen Hammerschmiede Europas zu fotografieren. Die Hammerschmiede in Burghausen geht auf das Jahr 1465 zurück. Der Schmied öffnet für uns seine Werkstatt und wir können eintauchen in die Welt des Schmiedehandwerks. Feuer, Erde, Wasser und Luft – das sind die Elemente, die der Schmied für seine Arbeit braucht. Wir können die einzelnen Arbeitsschritte aus nächster Nähe fotografieren.  Es ergeben sich tolle Motive, im Kontrast von Feuer, Licht und rußgeschwärzter Werkstatt. Neben dem Arbeitsablauf gibt es spannende Details, Ausschnitte und Werkzeuge fotografisch zu entdecken. 

 

Die Anfahrt erfolgt mit privaten PKW. Fahrgemeinschaften mit 2 Personen aus 2 Haushalten sind möglich. Es gibt wegen Corona keine Vorbesprechung, die notwendigen Informationen und ggf. Organisation der Fahrgemeinschaften erfolgt per E-Mail oder Telefon. Wer eine Mitfahrgelegenheit anbieten kann oder ein Mitfahrgelegenheit braucht, bitte bei der Anmeldung angeben.

 

Ablauf

So  03.10.2021   Bis 14.00 Uhr  Anfahrt nach Burghausen

                               14.00 - 17.00   Exkursion Hammerschmiede

Mo 18.10.2021   19.00 - 21.00   Bildbesprechung

Die Bildbesprechung findet in der Sendlinger Kulturschmiede, 83171 München, Daiserstr. 22 statt. Falls Corona bedingt die Bildbesprechung nicht in der Sendlinger Kulturschmiede möglich ist, kann sie auch in Form eines Online-Meetings stattfinden.

Bedingungen

6 - 8 Teilnehmer

Teilnehmerbeitrag: 110 €
Im Teilnehmerbeitrag sind Kosten für die Führung in der Hammerschmiede Burghausen enthalten



Workshop-Anmeldung

Hiermit melde ich mich verbindlich für die Fotoexkursion Hammerschmiede an. 

Mit der Anmeldung akzeptiere ich die Teilnahmebedingungen und bestätige dass ich sie zur Kenntnis genommen habe.

Den Teilnehmerbeitrag überweise ich gleich nach der Anmeldung. Nach absenden des Anmeldeformulars, werden auf dieser Seite die Kontodaten angezeigt. Du kannst die Kontodaten auch über das Kontaktformular auf der Startseite erneut anfordern



Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.