Industriefotografie:

wasserkraft am lech

 Am Lech befinden sich eine ganze Reihe von Wasserkraftwerke, viele sind schon um die 100 Jahre alt und sind heute noch in Betrieb. Wir haben mit diesem Workshop die Gelegenheit bei exklusiven Fotografenführungen ausgiebig und Ruhe die alte Technik und Industriearchtitektur fotografieren zu können. Wir fotografieren im Laufwasserkraftwerk Langweid und im Wasserwerk am Hochablass in Augsburg. Das Kraftwerk Langweid ging 1908 in Betrieb, des Wasserwerk am Hochablass, trägt wegen seiner besonderen Architektur und herausragenden Technik den Namen "Tempel der Technik". Uns erwarten spannende Motive: Besondere Industriearchitekur, über 100 Jahre alte Kraftwerktechnik und Maschinen, sowie spannende technische Details. Unter professioneller Anleitung können besondere und außergewöhnliche Bilder gestaltetet werden. Das ist Start für eine Workshop-Reihe zu den Lechkraftwerken, weitere Workshops und Kurse sollen folgen

 

Die Anfahrt erfolgt mit privaten PKW. Soweit möglich bilden wir Fahrgemeinschaften.

 

Ablauf

 

Mo. 13.03.2023        19.00 - 21.00 Uhr             Vorbesprechung

Fr.    17.03.2023        10.00 - 17.00 Uhr             Exkursion

Mo. 17.04.2023        19.00 - 22.00 Uhr             Bildbesprechung

Die Vorbesprechung und Bildbesprechung finden in der Sendlinger Kulturschmiede, 83171 München, Daiserstr. 22 statt.

Bedingungen

8 - 12 Teilnehmer

Teilnehmerbeitrag: 90 €

Fotografische Grundkenntnisse erforderlich.


Nur noch 1 freier Platz!


Workshop-Anmeldung

Hiermit melde ich mich verbindlich für den Fotoworkshop Wasserkraft am Lech an. 

Mit der Anmeldung akzeptiere ich die Teilnahmebedingungen und bestätige dass ich sie zur Kenntnis genommen habe.

Den Teilnehmerbeitrag überweise ich gleich nach der Anmeldung. Nach absenden des Anmeldeformulars, werden auf dieser Seite die Kontodaten angezeigt. Du kannst die Kontodaten auch über das Kontaktformular auf der Startseite erneut anfordern



Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.