Industriefotografie:

wasserkraftwerk obermühle in ffb

 Das Wasserkraftwerk Obermühle, auf der Lände in Fürstenfeldbruck ist ein kleines aber feines historisches Wasserkraftwerk. Erbaut wurde es 1920. Mit einer Kaplanturbine erzeugt es auch heute noch zuverlässig Strom für ca. 2500 Haushalte. Uns bieten sich vielfältige Motive der alten Kraftwerkstechnik, spannende technische Details und die historische Industriearchitektur. Da in diesem Kraftwerk Noch alles offen liegt, gibt es eine große Vielfalt an spannenden technischen Details zu fotografieren. Wir haben die Gelegenheit bei einer Fotografenführung das Kraftwerk ausgiebig zu erkunden.

 

Die Anfahrt erfolgt mit privaten PKW. Wer eine Mitfahrgelegenheit braucht, bitte bei der Anmeldung mitteilen. Der Treffpunkt vor Ort und alle notwendigen Informationen werden vor Beginn des Workshops per E-Mail mitgeteilt.

 

Ablauf

Fr.    08.03.2024        10.00 - 14.00 Uhr             Exkursion

Mo. 18.03.2024        19.00 - 22.00 Uhr             Bildbesprechung

Die  Bildbesprechung findet in der Sendlinger Kulturschmiede, 83171 München, Daiserstr. 22 statt.

Bedingungen

8 - 12 Teilnehmer

Kostenbeitrag: 90 €, incl. Kosten für die Führung im Kraftwerk

Fotografische Grundkenntnisse erforderlich.



Workshop-Anmeldung

Hiermit melde ich mich verbindlich für den Fotoworkshop Wasserkraftwerk Obermühle in FFB an. 

Mit der Anmeldung akzeptiere ich die Teilnahmebedingungen und bestätige dass ich sie zur Kenntnis genommen habe.

Ein paar Tage nach der Anmeldung bekommst Du per E-Mail eine Rechnung mit der Bankverbindung



Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.